Glanzvolle Zeiten

Jedes Jahrzehnt kann man anhand einer Schriftart erkennen. Die 80er haben es nicht nur mit Neonfarben übertrieben, sondern auch mit einem ganz besonderen Effekt

 

Der Spiegel- oder Chromeffekt

 

In drei Gebieten gab es diesen Chromeffekt zuhauf:

 

- Metalbands

- Computerspiele

- Trashfilme

 

Doch auch an anderen Stellen fand man diesen Glanzeffekt immer wieder. Woher dieser Trend kam und warum er dann ab den 90er Jahren immer schwächer wurde kann keiner sagen, aber eines kann man gewiß sagen. Es waren zum Teil glanzvolle Zeiten.

Ich habe mal eine kleine Sammlung an Chromlogos zusammengetragen und präsentiere sie euch hier. Es gibt inzwischen seitenlange Sammlungen in anderen 80er Jahre Foren, aber ich will ja auch gar nicht unbedingt Konkurrenz sein und einfach kopieren, sondern nur einen kleinen Denkanstoß geben. Euch fallen bestimmt noch viele andere Logos im Chromstil ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0