90's Werbespot von Microsoft IE

Windows war früher ein wenig wie Peter Lustig
Windows war früher ein wenig wie Peter Lustig

Vom Internet Explorer kann man zwar halten was man will, aber kein populärer Browser existiert schon so lange wie dieser.

Ausgeliefert wurde dieser mit dem Betriebssystem Windows 95, welches zu diesem Zeitpunkt bald 18 Jahre alt ist und vom Aufbau her Windows 7 noch heute ähnelt. Start, Arbeitsplatz, Papierkorb,... alles findet man sofort wieder.

Einziger Konkurrent für den Explorer war damals der Browser von Netscape und es gab auch noch kein Google, sondern man musste entweder die Zieladresse der gewünschten Seite kennen oder mit Hilfe von Suchmaschinen wie Lycos, Altavista oder Fireball heraussuchen.

 

Nun hat Microsoft seinem neuen Explorer einen Werbespot gegönnt, welcher an seine Wurzeln in den 90er Jahren erinnert. Zu sehen sind so typische Sachen wie Pogs, Pumpschuhe und Pisspottfrisuren.

 

...unbedingt einen Blick wert!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0